Beritt

Ein gutes Pferd braucht wenig, aber das wenige, das es braucht, braucht es sehr viel.

Wir übernehmen das reitweisenübergreifende Anreiten, die weiterführende Grundausbildung, die Ausbildung von fortgeschrittenen Pferden sowie das Training mit Pferden, die mit etwas Mühe haben.

Alle Trainings- und Berittpferde behandeln wir wie unsere eigenen: individuell und schonend. Dazu gehört, dass wir nie zu viele Pferde in Beritt nehmen, so dass jedes Pferd auch die Zeit bekommt, die es beim Training benötigt.

Dauer und Inhalt des Trainings wird auf das jeweilige Pferd, seinen Charakter, das Lernverhalten, den Trainingszustand der Muskulatur sowie den Körperbau im Allgemeinen abgestimmt. Alle Lektionen werden ruhig und ohne Stress trainiert. Nur so werden sie verinnerlicht und können jederzeit abgerufen werden.

Als ich zu Yvonne kam, war ich verzweifelt. Mein Pferd Nick hatte eine lange Krankheitsgeschichte hinter sich und alle hatten ihn aufgegeben. Yvonne hat Nick komplett neu aufgebaut. Er ist jetzt nicht nur körperlich wieder fit, sondern blüht auch wieder richtig auf.

Britta mit Nick